Warum einen Imagefilm erstellen lassen?
Unsere heutige Gesellschaft lebt inzwischen im Zeitalter des Internets. In Zukunft wird sich das sogar noch massiv entwickeln. Mehr und mehr Unternehmen achten darauf, auf den aufsteigenden Ast zu springen und Ihre Firma im Netz zu präsentieren. Denn, je früher sich ein Unternehmen dazu entschieden hat, einen ordentlichen Internetauftritt zu gestalten, desto erfolgreicher wird sich das Unternehmen langfristig entwickeln.
Das Problem ist aber, dass viele Unternehmer noch nicht einschätzen können, wie schnell sich alles entwickelt bezüglich Internetpräsenz. Das, was früher die Flyer, Broschüren, Magazine und Visitenkarten waren, sind heute Homepages, (Blog-)Artikel, Emails (Newsletter) und Filme. Auch das Weiterempfehlen findet weniger von Mund-zu-Mund statt, sondern vielmehr über die "Teilen-Funktion" im Netz auf den unterschiedlichsten Social-Media-Plattformen.
Ebenso, wenn Menschen etwas Suchen, nutzen Sie nicht mehr die Gelben Seiten, sondern vielmehr das Internet - um genau zu sein, die Suchmaschine Google.
Google besitzt einen bestimmten Algorithmus den keiner, außer die Google-Mitarbeiter, kennt. Jedoch weiß man, dass bei Google Ergebnisse bevorzugt werden, die mit einem Film oder Imagefilm ausgestattet sind. Wenn man seine Unternehmensseite dann auch noch auf die speziellen Keywords optimiert, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, auf die erste Seite von Google zu gelangen und über der Konkurrenz zu stehen.
1 Bild sagt mehr als 1.000 Wörter, 1 Video sagt mehr als 1.000 Bilder
Aber was sind die Vorteile eines Imagefilms?
- Ihr Unternehmen hebt sich von der Konkurrenz ab, die keine Imagefilme hat.
- Kunden bleiben im Schnitt 2 Minuten länger auf Ihrer Seite, wenn Sie dort einen Imagefilm vorfinden.
- Der Kunde erinnert sich leichter an einen Imagefilm, als an reinen Text mit Bildern.
- Imagefilme bieten die Möglichkeit, wesentlich mehr Informationen in kürzerer Zeit zu transportieren, als Texte.
- Ihr Imagefilm besitzt mehr Überzeugungskraft als reiner Text und erhöht beim Kunden sowohl die Glaubwürdigkeit, als auch das Vertrauen in Sie, Ihre Firma und Ihre Produkte.
- Ihr Unternehmen hinterlässt einen noch besseren ersten Eindruck durch einen Imagefilm, als mit gut gestalteter Printwerbung (Flyer, Visitenkarten).
- Die Besucherzahlen auf Ihrer Homepage erhöhen sich, was ein verbessertes Ranking bei Google bedeutet.
- Ein verbessertes Ranking bei Google bedeutet wiederum mehr Interessenten, bedeutet mehr potentielle Kunden, bedeutet mehr Umsätze für Sie.
- Ihr Imagefilm ist im Verhältnis zu Printmedien vielfältig einsetzbar:
- auf Ihrer Homepage
- diverse Videoportale im Netz
- Messen
- in Präsentationen beim Kunden
- Social Media Portalen
- auf Printmedien – als QR-Code
Imagefilme und Videomarketing sind aufsteigende Äste - nutzen Sie die Gelegenheit und profitieren Sie davon, von Anfang an mit dabei zu sein und wenig Konkurrenz, im Hinblick auf einen Imagefilm, zu haben.